Donnerstag, 21. Oktober 2010

Tanja Sollberger tritt Nachfolge von Jan Flückiger im Berner Grossen Rat an

Die durch den Rücktritt von Jan Flückiger entstandene Vakanz in der grünliberalen Grossratsfraktion wird durch Tanja Sollberger gefüllt. Das Fraktionspräsidium übernimmt Franziska Schöni-Affolter.

Tanja Sollberger, geboren am 12. Mai 1976, ist Ärztin und wohnhaft in der Stadt Bern. Sie ist seit dem Jahr 2009 Mitglied des Berner Stadtrates und kennt so die Arbeit in einem Parlamentsbetrieb bereits aus eigener Erfahrung. Um sich dem Amt als Grossrätin mit vollem Einsatz widmen zu können, wird Sollberger ihr Stadtratsmandat niederlegen.

Kathrin Bertschy verzichtet

Die erstnachrückende Kandidatin auf der glp-Liste der Stadt Bern, Kathrin Bertschy, verzichtet auf die Übernahme des Grossratsmandates. Sie möchte ihre erfolgreiche Arbeit im Berner Stadtrat weiterführen und wird dort weiterhin dazu beitragen, dass die glp auf Erfolgskurs bleibt.

Franziska Schöni-Affolter übernimmt das Fraktionspräsidium

Das Fraktionspräsidium der glp-CVP-Fraktion im Grossen Rat wird Franziska Schöni-Affolter übernehmen. Franziska Schöni-Affolter ist Vorstandsmitglied der Grünliberalen Kanton Bern und wurde im März 2010 in den Grossen Rat gewählt. Sie ist Ärztin und arbeitet als Epidemiologin an den Universitäten Lausanne und Bern.