Die Mitgliederzahl der Grünliberalen auf dem Bödeli vergrösserte sich seit der Gründung im Februar 2020 um mehr als das Doppelte. Das Interesse und die Sympathien für die neue Partei auf dem Bödeli sind gross, was die kürzlichen Wahlerfolge in Interlaken, Leissigen, Gsteigwiler und Unterseen bestätigten. Der Vorstand hat deshalb entschieden, sich für den weiteren Ausbau der Partei Verstärkung zu holen.
Martin Grünig, welcher bei den Gemeinderatswahlen Unterseen als Kandidat mit den fünftmeisten Stimmen ein sensationelles Ergebnis erzielte, wurde zum neuen Co-Präsident der Grünliberalen Partei Bödeli gewählt. Der 49-jährige Martin Grünig ist Lehrer für Geschichte, Politik, Wirtschaft, Recht am Gymnasium Interlaken und arbeitet als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der PHBern. Er leitet ab sofort zusammen mit Manuela Nyffeler die Partei.
Der Vorstand wird weiter ergänzt durch Patrick Hilber, Neugemeinderat von Gsteigwiler und Mitinhaber der Hardergarage Hilber GmbH sowie Mike Schudel, CEO von GIScube GmbH und Berufsbildner bei der Arnold AG, welcher ebenfalls in Unterseen für die Gemeinderatswahlen kandidierte. Die Gründungsmitglieder Andreas Kummer und Pasquale Kummer können ihre Aufgaben übergeben und treten aus dem Vorstand zurück.
Die stark wachsenden Mitgliederzahlen im Berner Oberland veranlassen die Wahlkreissektion glp Thun / Oberland dazu, anlässlich ihrer Mitgliederversammlung vom 30. März 2021 ihren Mitgliedern eine Teilung der Sektion in zwei Wahlkreissektionen (Thun und Berner Oberland) vorzuschlagen. Die Arbeit geht also nicht aus, denn mit den angepassten Strukturen wollen die Grünliberalen auch bei den Grossratswahlen 2022 ihre Wähleranteile ausbauen.